Zum Seiteninhalt
Zur Suche, Sitemap, Siteindex
Logo Portal Winterthur
News Suche Hilfe
Sie befinden sich:  FC Stadtverwaltung > News > News-Detail Dienstag, 10. Dezember 2019
 drucken     senden
News
 
Aktuelle  |  Archiv     
 

Matchbericht von Pascal Schmid Hallenturnier FC GV Volketswil vom 09.11.2019

Winterthur, 11. November 2019

Samstag 09. November 2019 - wie bereits in den Jahren zuvor nahm der FC Stadtverwaltung Winterthur am Hallenturnier des FC Gemeinde Volketswil teil. Mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern wollten wir an diesem Turnier für Furore sorgen. Auch das Selbstvertrauen stimmte. So wurde teamintern besprochen, dass Niederlagen an diesem Tag inakzeptabel seien.

Spiel 1 ging gegen den Dunnstigsclub Knonau durch 2 abgefälschten Toren unglücklich mit 3:2 verloren. In den darauffolgenden Ergänzungsspielen konnten wir ebenfalls keinen weiteren Punkt für uns ergattern. Im zweiten Spiel kurz vor der Mittagspause wollten uns wir gegen das kurz vor dem Turnier zusammengetrommelte Team Präsi rehabilitieren, was jedoch komplett missriet. Das Spiel ging auch dank eines Frauentors des Team Präsis, welches doppelt zählte, mit 5:1 verloren. Dank 2 gewonnenen Punkten aus den Zwischenspielen wurde das Debakel glücklicherweise verhindert. Die Mittagspause kam gerade richtig, so konnten wir über unsere inakzeptable Leistung auf dem Spielfeld sinnieren. In Spiel 3 zeigten wir eine solide defensive Leistung, was dank einem Tor durch unseren Torhüter 4 Sekunden vor Ende mit 1:1 endete. In den Zwischenspielen bewiesen wir unser Geschick und sammelten 2 weitere Punkte. In den letzten beiden Spielen gegen den Tsischtigs-Club und Dynamo Schibli verloren wir jeweils 1:3 und 1:4, konnten aber wiederum aus den Zwischenspielen 3 weitere Punkte gewinnen.

Am Ende resultierte der letzte Rang mit 8 Punkten, wobei lediglich 1 Punkt aus denn Fussballspielen stammt. Trotz inakzeptabler Leistung auf dem Fussballfeld konnten wir einen gut organisierten Anlass in Volketswil zusammen geniessen. Mit einer gewonnenen Salami ging es dann am frühen Abend nach Hause.... Wir kommen zurück!





© Copyright FC Stadtverwaltung, 2019 | Disclaimer/Impressum Seite gesendet: 10.12.2019 - 12:21:00

zum Seitananfang