Zum Seiteninhalt
Zur Suche, Sitemap, Siteindex
Logo Portal Winterthur
News Suche Hilfe
Sie befinden sich:  FC Stadtverwaltung > News > News-Detail Donnerstag, 26. April 2018
 drucken     senden
News
 
Aktuelle  |  Archiv     
 

Matchbericht FC Gemeindeverwaltung Volketswil – FC Stadtverwaltung Winterthur

Winterthur, 12. April 2018

Turnusgemäss mussten wir für das erste Spiel in dieser Saison in Volketswil auf dem Sportplatz Gries antreten. Der Gegner, der FC Gemeindeverwaltung Volketswil liegt stärkemässig auf unserer Höhe. Leider konnten wir mit nur einen Auswechselspieler antreten, was die Sache nicht unbedingt einfach machte.

Ins Spiel kamen wir anfänglich nur mit Mühe rein. Bereits nach 5 Minuten unterlief uns ein Abwehrfehler und der FC Gemeindeverwaltung Volketswil konnte das erste Tor erzielen. Wir versuchten anfänglich ein defensives Spiel – auf Sicherheit bedacht – aufzuziehen, was uns in der Folge recht gut gelang. Mit der Zeit übernahmen wir das Diktat des Spieles. Dies zeigte sich auch Resultatmässig, denn in der 15. Minute konnte Mario den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Gute Spielzüge ermöglichten uns dann das Score auf 1:3 – beide Tore durch Tobi erzielt – zu erhöhen. Kurz vor der Pause machte der Gegner nochmals Druck, doch diesem waren wir gewachsen. Zur Pause hiess es 1:3.

Nach der Pause drückten wir weiter Richtung gegnerischem Tor. Pascal erzielte so weitere zwei Tore zum Stand von 1:5. Doch auch der FC Gemeindeverwaltung Volketswil kam zu seinem Tor, einem Anschlusstreffer zum 2:5. Tobias stellte jedoch die Tordifferenz durch ein weiteres Tor zum 2:6 wieder her. Zum Schluss mussten wir noch einen Penalty hinnehmen. Der gegnerische Penaltyschütze erzielte das 3:6. Unser Tormann, Bekim, scheiterte dabei knapp.

Ein toller Fussballabend, mit einem Sieg und einer guten Teamleistung ging somit zu Ende.

Für den FC Stadtverwaltung Winterthur spielten: Bekim Zogaj, Sander Graf, Peter Merz, Pascal Schmid, Pascal Schoch, Gerhard Haberzettl, Simon Ercetin, Jean Steinemann, Mario Messerli, Tobias Föllmi, Robert Natzeder und Beat Ostertag





© Copyright FC Stadtverwaltung, 2018 | Disclaimer/Impressum Seite gesendet: 26.04.2018 - 13:26:53

zum Seitananfang