Zum Seiteninhalt
Zur Suche, Sitemap, Siteindex
Logo Portal Winterthur
News Suche Hilfe
Sie befinden sich:  FC Stadtverwaltung > Developers and History > Fabian Berger Sonntag, 24. März 2019
 drucken     senden
Fabian Berger


Name: Berger
Vorname: Fabian
Nickname: Bergi
Wohnort: Rickenbach

 

Meine Hobbies Interner Link
Wieso Informatiker Fachrichtung Systemtechnik? Interner Link
Was gefällt mir an der IDW besonders gut? Interner Link
Was gefällt mir an der IDW nicht so gut? Interner Link
Meine jetzigen Tätigkeiten Interner Link


Meine Hobbies

Da ich während der Arbeit viel Zeit am Computer verbringe mache ich ziemlich viel Sport als Ausgleich. Ich spiele Fussball beim FC Wiesendangen in der Jugendliga. Dort wurden wir letztes Jahr sogar Meister und versuche diesen Titel nun zu verteitigen. Zusätzlich spiele ich auch noch Tennis beim TC Rickenbach. Diesen Sport betreibe ich aber mehr als Spass und ich spiele ihn nur, wenn ich gerade Lust darauf habe. Daneben ist ein grosses Hobby von mir der SC Bern. Ich besuche die meisten Heimspiele und die Auswärtsspiele in der Region Zürich des SCB. Am Wochenende gehe ich meistens mit Kollegen in den Ausgang oder an Feste die gerade in der Region sind. Auch besuche ich gerne Konzerte, am liebsten solche in der Musikrichtung Hip Hop, Reggaeton, Ragga oder Reggae.


Wieso Informatiker Fachrichtung Systemtechnik?

Schon früh interessierte ich mich für Computer allerdings meistens um damit zu gamen. Später wollte ich einfach wissen wie so eine Maschine funktioniert und wie man komplette Systeme aufbauen kann, deshalb wählte ich den Beruf Informatiker. Nun hatte ich aber drei verschiedene Fachrichtungen zur Auswahl, ich entschied mich für Systemtechnik, da es meiner Meinung nach die Richtung ist, die am meisten Abwechslung bietet.


Was gefällt mir an der IDW besonders gut?

Was mir gut gefällt sind die Leute den es herrscht meist ein lockeres Klima. Ich finde es interessant, dass ich die Lehre in verschiedenen Abteilungen absolvieren kann. So sehe ich die verschiedenen Aufgabenbereiche eines Informatikers und sehe die Stadtverwaltung Winterthur aus verschiedenen Sichten.


Was gefällt mir an der IDW nicht so gut?

Ich finde es schade, dass jede Abteilung für sich selber schaut. Besser wäre man würde viel enger zusammenarbeiten.


Meine jetzigen Tätigkeiten

Ich arbeite zur Zeit noch in der S&C, wo ich für verschiedene kleinere Projkte zuständig bin. Bald wechsle ich jedoch ins RZ in dem ich dann auch meine Abschlussarbeit machen werde.


© Copyright FC Stadtverwaltung, 2019 | Disclaimer/Impressum Seite gesendet: 24.03.2019 - 22:06:37

zum Seitananfang